5 Jahre Loffice ♥︎ -15% für dich. Melde dich an und erhalte 15% Rabatt auf deine erste Coworking Mitgliedschaft!

Anmelden

Domizilservice & Virtuelles Büro

Digitale Sicherheit & analoge Vorteile

Infrastruktur wird oft überschätzt, verwalte dein Unternehmen virtuell und hol dir deinen exklusiven Firmensitz in Wien. Mit einem Virtuellen Büro bei uns ist eine sichere, flexible & budgetfreundliche Lösung in greifbarer Nähe. Verliere nichts aus den Augen ohne tatsächlich anwesend zu sein. Falls du doch vorbei kommst, freuen wir uns natürlich trotzdem.

Schnell & einfach

Keine Unmengen an Papierkram, erhalte dein virtuelles Büro mit wenigen Klicks.

Up-to-date

Lade dir unsere App herunter und werde über deine eingehende Postsendungen & Lieferungen durch Push-Benachrichtigungen informiert.

Sozial

Ab dem ersten Tag bist du Teil unserer Community. Komm gerne auf einen Kaffee vorbei und lerne anderen Mitglieder kennen oder kombiniere unsere Angebote und buche dir zusätzlich einen Platz in unserem Coworking Space. Erhalte Einladungen zu In-House Events.

Wähle einen Plan!

exklusive Geschäftsadresse!

Virtuelles Büro

EUR 190 / Monat (zzgl USt) + Kaution

Hole dir einen Premium Firmensitz mit Geschäfts- und Postanschrift sowie deinem Namens-/Firmenschild am Eingang unseres Geländes. Wir übernehmen deine Briefe & Pakete und halten dich durch E-Mail-Benachrichtigungen up-to-date. Genieße weitere Vorteile als Teil unserer Community. Rechnungslegung jährlich.

Virtuelles Büro für Coworker

EUR 95 / Monat (zzgl USt) + Kaution

Nutze die Chance und sichere dir einen Rabatt von 50% auf dein virtuelles Büro, wenn du bereits Coworker_in bei uns bist! Hole dir einen Premium Firmensitz mit Geschäfts- und Postanschrift sowie deinem Namens-/Firmenschild am Eingang unseres Geländes zusätzlich zu deinem Coworking FixDesk.

Mehr Optionen für mehr Komfort!

Firmenregistrierung / Umsiedlung

ab EUR 500 / Unternehmen (zzgl USt)

Der Papierkram kann ein enorm großer Aufwand sein– aber wir kriegen das für dich hin! Falls du dein Unternehmen registrieren oder umsiedeln möchtest, stehen dir unsere Anwälte gerne zur Seite.

Post Weiterleitung

EUR 17 / Monat (zzgl USt) Inland bzw. EUR 25 / Monat (zzgl USt) EU

Du möchtest deine Post einfach und schnell zu Hause haben oder du verbringst gerade einige Monate im Ausland? Wir können die Post für dich übernehmen, einordnen und monatlich an die gewünschte Adresse weiterleiten.

"Das Team ist unglaublich hilfsbereit und sehr professionell. Ich mag die Kombination aus Bodenständigkeit und Professionalität."

Stefanie Kneisz

"Bin hier regelmäßig bei Veranstaltungen als Trainer aktiv. Das Team ist echt Spitze und kümmert sich ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre und flexible Einrichtung je nach Zweck."

Joachim Schröder, Google Trainer

"Great coworking space in Vienna and they have a day pass for you to work for a day, especially when you are passing by!"

Lyda Michopoulou, Tagescoworker

"Loffice bietet ausreichend Platz und ist technisch mit Beamer und diversen Equipment exzellent ausgestattet. Ich bin ein großer Fan und möchte meine Workshops bzw. Events nirgendwo anders mehr anbieten."

Ines Festini

"Ein tolles und liebenswertes Team. Beim nächsten mal komme ich wieder."

Dr. Stefan Huck, Consulting Plastics Industry

"Hatte zwei Google Digital Workshops & kann sowohl die Räumlichkeiten als auch die Kurse nur weiterempfehlen. Sehr gemütliches Ambiente, modern und über die Verpflegung während des Kurses darf auch nicht geschimpft werden."

Reinhard Emsenhuber

"Eine meiner Lieblingslocations in Wien. Bei meinen Seminare und Workshops als Google-Trainer fühle ich mich dort immer sehr willkommen."

Thomas Sommeregger, Google Trainer

"Toller Co-Working Space mit rasend schnellen Internet. Mit vorheriger Anmeldung lief alles reibungslos. Gerne wieder."

Ingo Lücker

"Unkomplizierte & angenehme Kommunikation im Vorfeld, eine gemütliche Location mit viel Tageslicht und Liebe zum Detail - eine optimale Arbeitsumgebung! Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig & gerne immer wieder - DANKE für alles!"

Simone Fürst, LBG Career Center

"Wir schätzen die inspirierende und professionelle Atmosphäre der Räumlichkeiten für Veranstaltungen und das äußerst kompetente Team!"

Die Fairmittlerei

Finde Uns

Címünk

  • Schottenfeldgasse 85
  • 1070 Wien

Recepció nyitvatartás

  • Mon-Fri 9.00 - 13.00
  • (24/7-Zugang mit LoFix Pass)

Közlekedés

  • U-Bahn: U3 / U6
  • Bim: 5,33 & 46
  • Bus: 48A

Über unsere Community

Loffice ist ein offener Raum für alle.

Hier kannst du Freelancer, Startup-Gründer oder ganzen Teams begegnen, aus der Rechts- oder Finanzbranche, vom IT-Sektor bis hin zu Kunst und Kulturschaffenden.

Das macht uns nicht nur vielfältig, sondern führt zu zahlreichen Netzwerkmöglichkeiten sowohl innerhalb unserer Community als auch außerhalb der vier Wänden von Loffice.

Komm vorbei & lern uns kennen!

Kontakt

FAQ

Was bedeutet Virtuelles Büro/ Domizilservice?

Wenn du ein Unternehmen gründest, benötigst du einen registrierten Firmensitz. Damit du diese Adresse auch rechtmäßig nutzen kannst, muss entweder die Immobilie in deinem Eigentum sein oder du musst das Mietverhältnis mit einem Vertrag nachweisen. Loffice bietet eine professionelle und attraktive Geschäftsadresse in einem der coolsten Wiener Gemeindebezirke, die du sogar auf deine offiziellen Dokumente und Visitenkarte vermerken kannst.

Was ist ein virtuelles Büro?

Mit zusätzlichen Services kannst du deine Firmensitz- Service upgraden & mit zusätzlichen digitalen Bürofunktionen ergänzen. Ob es sich um die Digitalisierung deiner Postsendungen oder deren online Verwaltung handelt, kannst du bei uns aus einer breiten Servicepalette wählen und dein bequemes Büro einrichten, ohne dass du ein eigenes Büro einrichten musst.

Wie kann ich mit meiner nicht in Österreich ansässigen Gesellschaft die Domizilservice bei Loffice in Anspruch zu nehmen?

Wenn du mit deiner Gesellschaft in Österreich tätig sein möchtest, stehen dir folgenden Optionen zu:

  1. Du kannst, ggf. mit deiner nichtösterreichischen Gesellschaft eine österreichische Tochtergesellschaft gründen, deren Sitz und Geschäftsanschrift Loffice zur Verfügung stellen wird.
  2. Du kannst mit deiner nichtösterreichischen Gesellschaft, ohne die Gründung einer Tochtergesellschaft, eine österreichische Zweigniederlassung gründen. Bitte beachte daran, dass eine Zweigniederlassung nur dann in das zuständige österreichischen Firmenbuch eintragungsfähig ist, wenn die Zweigniederlassung bereits über eine organisatorische und räumliche Eigenständigkeit verfügt. Den Sitz und die Geschäftsanschrift deiner Zweigniederlassung wird Loffice zur Verfügung stellen.
  3. Du kannst auch einfach die Adresse von Loffice für die österreichische Tätigkeit deiner nichtösterreichischen Gesellschaft verwenden. Bitte beachte aber daran, dass im Falle einer dauernden oder regelmäßigen Erwerbstätigkeit in Österreich deine Gesellschaft mindestens eine inländische Zweigniederlassung und eine anschließende Gewerbe haben werden muss.

Wann kann ich meine Post abholen?

Du kannst unter der Woche während unserer Öffnungszeiten jederzeit gerne vorbeikommen.

Wie lange läuft mein Domizilvertrag und wie kann ich kündigen?

Der Domizilvertrag wird für mindestens 1 Jahr geschlossen. Spätestens 3 Monate vor dem Fristende des aktuellen Jahres solltest du uns über die Vertragsbeendigung informieren, andernfalls verlängert sich der Vertrag automatisch um ein weiteres Jahr. Weitere Infos findest du in unseren AGB.

Weshalb muss eine Kaution hinterlegt werden?

Sollten offene Kosten nach Vertragsablauf unbeglichen sein, musst du nicht extra zahlen, wir können es einfach von der Kaution abrechnen.

Mein Firmensitz ist bereits registriert, aber ich brauche alles andere?

Kein Problem! Du kannst dich für alle virtuellen Services anmelden, die du benötigst, um die Verwaltung deines Unternehmens zu vereinfachen, unabhängig von deinem Firmensitz.

Kövess minket

Ne maradj le! Iratkozz fel hírlevelünkre!

Kérjük, forgasd el az eszközöd.