Veranstaltungs- & Besprechungsräume

Mach es möglich!

Lade zu deinem Event in einem modernen & hellen Umfeld mit industriellem Flair ein. Wir helfen dir dabei eine beeindruckende Veranstaltung mit umfassendem internen Assistenz Service zu verwirklichen. Genieße unsere 2 Terrassen und die Open-Plan-Küche mit deinem Team während der Kaffeepause.

Plug in & play

Sei es eine Videokonferenz oder ein Videodreh für deine nächste Youtube-Serie, wir haben den kompletten persönlichen und technischen Support bereit.

Saubere und sichere Räumlichkeiten

In unseren Räumen ist alles regelmäßig desinfiziert und gereinigt. Deine persönlichen Sachen kannst du im Schließfach verstauen!

Gesunde Catering-Optionen

Unsere langjährigen Catering-Partner kümmern sich durch lokale und regionale Produkten um die Gesundheit deiner Gäste.

Veranstaltungsraum

Loft Event Space

EUR 120 / Std. (zzgl USt)

Dieses helle und luftige multifunktionale Event Loft mit direktem Zugang zur Terrasse kann verschiedenste Events hosten. Von Konferenzen, bis hin zu Partys für bis zu 80 Personen. Volle AV-Unterstützung, flexible Einrichtung und Designmöbel sind enthalten.

Besprechungsräume

Schweiz Meetingraum

EUR 50 / Std. (zzgl USt)

Der Schweiz Raum bietet mit seinem einzigartigen Tisch ein cooles Umfeld für Meetings bis zu 10 Personen. Es hat einen direkten Zugang zu der Terrasse und eine Gemeinschaftsküche für die Kaffeepausen. Es wartet ein voll ausgestatteter Raum und rundum Service mit starkem Wlan und Beamer auf dich.

Karo Meetingraum

EUR 40 / Std. (zzgl USt)

Schnelle Einzelgespräche oder endlose Videokonferenzen, Karo ist die richtige Entscheidung, wenn es um kleinere Gruppen bis zu 8 Personen geht, die einen Platz für etwas Privates in einer Umgebung brauchen. Die hochwertige Design Möbeln machen dein Meeting besonders.

Suchst du was anderes?

Sag uns Bescheid!

"Bin hier regelmäßig bei Veranstaltungen als Trainer aktiv. Das Team ist echt Spitze und kümmert sich ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre und flexible Einrichtung je nach Zweck."

Joachim Schröder, Google Trainer

"Das Team ist unglaublich hilfsbereit und sehr professionell. Ich mag die Kombination aus Bodenständigkeit und Professionalität."

Stefanie Kneisz

"Loffice bietet ausreichend Platz und ist technisch mit Beamer und diversen Equipment exzellent ausgestattet. Ich bin ein großer Fan und möchte meine Workshops bzw. Events nirgendwo anders mehr anbieten."

Ines Festini

"Great coworking space in Vienna and they have a day pass for you to work for a day, especially when you are passing by!"

Lyda Michopoulou, Tagescoworker

"Ein tolles und liebenswertes Team. Beim nächsten mal komme ich wieder."

Dr. Stefan Huck, Consulting Plastics Industry

"Hatte zwei Google Digital Workshops & kann sowohl die Räumlichkeiten als auch die Kurse nur weiterempfehlen. Sehr gemütliches Ambiente, modern und über die Verpflegung während des Kurses darf auch nicht geschimpft werden."

Reinhard Emsenhuber

"Toller Co-Working Space mit rasend schnellen Internet. Mit vorheriger Anmeldung lief alles reibungslos. Gerne wieder."

Ingo Lücker

"Eine meiner Lieblingslocations in Wien. Bei meinen Seminare und Workshops als Google-Trainer fühle ich mich dort immer sehr willkommen."

Thomas Sommeregger, Google Trainer

"Unkomplizierte & angenehme Kommunikation im Vorfeld, eine gemütliche Location mit viel Tageslicht und Liebe zum Detail - eine optimale Arbeitsumgebung! Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig & gerne immer wieder - DANKE für alles!"

Simone Fürst, LBG Career Center

"Wir schätzen die inspirierende und professionelle Atmosphäre der Räumlichkeiten für Veranstaltungen und das äußerst kompetente Team!"

Die Fairmittlerei

Das Loft

Das ästhetisch überzeugend gestaltete Loffice Loft in der Schottenfeldgasse 85 ist ein echtes Highlight mitten im Wiener Kreativviertel.

Eine ehemalige Schuhfabrik, verwandelt in ein modernes Design Space! Hier begegnen sich urbaner Lebensstil, Charakter und Kunst. Einzelarbeitsplätze, separate Büros, Besprechungs- und Eventflächen wechseln sich in den 2 Stockwerken ab.

Möbelklassiker der Moderne treffen auf upcycelte Materialien. Bilder und Fotografien junger aufstrebender KünstlerInnen und kreative Installationen schaffen Räume voll Farbenfreude und Formenvielfalt, die der Location Vitalität und Inspiration schenken.

FAQ

Gibt es eine Klimaanlage im Veranstaltungsraum?

Ja! Wir haben eine Klimaanlage, die stets frische und kühle Luft bietet.

Sind die Räumlichkeiten barrierefrei?

Unser Gebäude ist barrierefrei. Du kannst die 2 Ebenen von der Garage mit dem Aufzug erreichen. Sehbehinderten Gäste werden gebeten, sich an unser Team zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Darf ich auch die Terrasse nutzen, wenn ich den großen Veranstaltungsraum reserviere?

Klar, wenn ihr unser Event Space bucht, könnt ihr euch gerne auf unsere geräumige Terrasse für ein nettes Plaudern während der Kaffeepausen hinsetzten und die frische Luft genießen.

Bietet ihr Catering an?

Wir haben zwar kein eigenes Catering-Service, wir arbeiten jedoch mit tollen und verlässlichen Partnern zusammen: Je nach Wunsch und Bedürfnis schlagen wir dir die passende Option vor. Wenn du das Essen jedoch lieber selber organisieren möchtest, geht das für uns ebenfalls völlig in Ordnung! In diesem Fall verrechnen wir dir jedoch einen Aufpreis von 20% auf die Mietgebühr. Im Preis enthalten sind jedenfalls eine voll ausgestattete Küche mit Besteck und Geschirr für maximal 20 Personen (weiteres Besteck für zusätzliche Personen stellen wir dir gegen einen kleinen Aufpreis gerne zur Verfügung). Übrigens, zu unserem Loft gehört auch ein Vorbereitungsraum, welche Ihr jederzeit benutzen könnt, so ist ein reibungsloser Ablauf garantiert.

Was sind die Buchungs- und Stornobedingungen?

Der reservierte Termin kann bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung ohne jegliche Folgen storniert oder umgebucht werden. Im Falle einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen müssen 50% des Mietpreises gezahlt werden. Eine Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor der Veranstaltung ist für uns leider sehr kurzfristig, deswegen müssen wir 100% des Mietpreises verrechnen. Weitere Infos findest du in unseren AGB.

Kann ich früher kommen, um die Veranstaltung vorzubereiten?

Klar! Eine 30-minütige Vor- und Nachbereitungszeit rechnen wir nicht an, du kannst also natürlich früher da sein und alles vor der Veranstaltung rechtzeitig kontrollieren & mit uns einen Kaffee trinken.

Wo kann ich bei euch parken?

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, stehen dir die öffentlichen Parkplätze zur Verfügung, oder wir können Parkhäuser in der Nähe empfehlen, z.B. Apcoa in der Burggasse 85 (3 Minuten Gehzeit von uns). Sonst komm mit dem Fahrrad! Wir haben einen Fahrradabstellraum.

Wie komme ich mit den Öffis zu euch?

U-Bahn : U6 (Thaliastrasse oder Burggasse) & U3 (Zieglergasse) / Bim: Linie 5 oder 33 / Bus: 48a

Kérjük, forgasd el az eszközöd.