Veranstaltungs- & Besprechungsräume

Mach es möglich!

Lade zu deinem Event in modernem & hellen Umfeld mit Industrie Flair ein. Wir helfen dir dabei unvergessliche Veranstaltung mit einem umfassendem Assistenz- Service zu verwirklichen. Genieße unsere Terrassen und die Open-Plan-Küche mit deinem Team während eurer Kaffeepause.

Plug in & play

Sei es eine Videokonferenz oder ein Videodreh für deine nächste Youtube-Serie, wir haben den kompletten persönlichen und technischen Support bereit.

Saubere Räumlichkeiten

In unseren Räumen wird alles regelmäßig desinfiziert und gereinigt. Deine persönlichen Sachen kannst du im Schließfach verstauen!

Gesunde Catering-Optionen

Tolle und verlässliche Cateringpartner kümmern sich mit lokalen und regionalen Produkten um die Verpflegung deiner Gäste.

Veranstaltungsraum

Loft Event Space

EUR 85 / Std. (zzgl USt) | Halbtag (bis 4 Std.) EUR 335 | Ganztag (bis 8 Std.) EUR 675 (zzgl USt)

Unsere helle und luftige multifunktionale Event Location mit direktem Zugang zur Terrasse ist bereits für unterschiedlichste Events der geeignete Schauplatz gewesen. Von Konferenzen bis hin zu Networking Events für bis zu 80 Personen. Volle AV-Unterstützung, flexible Einrichtung und Designmöbel sind enthalten. Komm mit deiner Idee zu uns, wir beraten dich in der Umsetzung.

Du brauchst eine Location für eine Eventreihe? Kein Problem, buche ein Eventpaket zu einem vergünstigten Preis und reserviere die Termine sofort oder sobald sie fixiert sind - innerhalb eines Jahres.

Besprechungsraum

Schweiz Meetingraum

EUR 50 / Std. (zzgl USt)

Schnelle Termine bis zu endlosen Videokonferenzen, der Schweizer Raum ist die richtige Entscheidung, wenn es um kleinere Gruppen bis zu 10 Personen geht. Der Schweizer Raum macht mit seinem einzigartigen Tisch und Design deine Meetings zu etwas Besonderem. Beamer, stabiles WLAN, Flipcharts und genügend Stromanschlüsse lassen auch was die Ausstattung angeht nichts zu Wünschen übrig.

Loft Meetingraum II

EUR 40 / Std. (zzgl USt)

Noch ein zusätzlicher Gruppenraum für deine Veranstaltung im Loft benötigt? Dann ist der Loft Meetingraum II genau das richtige. Für bis zu 8 Personen entsteht hier ein abgetrennter Workspace. Der Kreidetisch im Zentrum gibt dem Raum den besonderen Flair und befeuert die Kreativität.

Suchst du was anderes?

Sag uns Bescheid!

"Bin hier regelmäßig bei Veranstaltungen als Trainer aktiv. Das Team ist echt Spitze und kümmert sich ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre und flexible Einrichtung je nach Zweck."

Joachim Schröder, Google Trainer

"Das Team ist unglaublich hilfsbereit und sehr professionell. Ich mag die Kombination aus Bodenständigkeit und Professionalität."

Stefanie Kneisz

"Loffice bietet ausreichend Platz und ist technisch mit Beamer und diversen Equipment exzellent ausgestattet. Ich bin ein großer Fan und möchte meine Workshops bzw. Events nirgendwo anders mehr anbieten."

Ines Festini

"Great coworking space in Vienna and they have a day pass for you to work for a day, especially when you are passing by!"

Lyda Michopoulou, Tagescoworker

"Ein tolles und liebenswertes Team. Beim nächsten mal komme ich wieder."

Dr. Stefan Huck, Consulting Plastics Industry

"Hatte zwei Google Digital Workshops & kann sowohl die Räumlichkeiten als auch die Kurse nur weiterempfehlen. Sehr gemütliches Ambiente, modern und über die Verpflegung während des Kurses darf auch nicht geschimpft werden."

Reinhard Emsenhuber

"Toller Co-Working Space mit rasend schnellen Internet. Mit vorheriger Anmeldung lief alles reibungslos. Gerne wieder."

Ingo Lücker

"Eine meiner Lieblingslocations in Wien. Bei meinen Seminare und Workshops als Google-Trainer fühle ich mich dort immer sehr willkommen."

Thomas Sommeregger, Google Trainer

"Unkomplizierte & angenehme Kommunikation im Vorfeld, eine gemütliche Location mit viel Tageslicht und Liebe zum Detail - eine optimale Arbeitsumgebung! Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig & gerne immer wieder - DANKE für alles!"

Simone Fürst, LBG Career Center

"Wir schätzen die inspirierende und professionelle Atmosphäre der Räumlichkeiten für Veranstaltungen und das äußerst kompetente Team!"

Die Fairmittlerei

Das Loft

Das mit viel Hingabe und Blick fürs Detail gestaltete Loft in der Schottenfeldgasse 85 ist ein echtes Highlight mitten in einem von Wiens Kreativviertel.

Eine ehemalige Schuhfabrik, verwandelt in eine moderne Veranstaltungslocation und Coworking Space! Hier begegnen sich urbaner Lebensstil, Charakter und Kunst. Einzelarbeitsplätze, separate Büros, Besprechungs- und Eventflächen wechseln sich auf den zwei Stockwerken ab.

Möbelklassiker der Moderne treffen auf upcycelte Materialien. Bilder und Fotografien junger aufstrebender Künstler_innen und kreative Installationen schaffen Räume voller Farbenfreude und Formenvielfalt.

FAQ

Gibt es eine Klimaanlage im Veranstaltungsraum?

Ja! Wir haben eine Klimaanlage, die bei Bedarf frische und kühle Luft bietet.

Sind die Räumlichkeiten barrierefrei?

Unser Gebäude ist barrierefrei. Du kannst unsere zwei Ebenen von der Garage aus mit dem Aufzug erreichen. Sehbehinderte Gäste werden gebeten, sich an unser Team zu wenden, um Unterstützung zu erhalten.

Darf ich auch die Terrasse nutzen, wenn ich den großen Veranstaltungsraum reserviere?

Klar, wenn ihr unser Event-Space oder Meetingraum bucht, könnt ihr euch gerne auf unserer geräumigen Terrasse für eine nette Plauerei bei Kaffee oder Tee ausbreiten und die frische Luft genießen.

Bietet ihr Catering an?

Wir haben zwar keinen eigenen Cateringservice, arbeiten jedoch mit tollen und verlässlichen Partnern zusammen: Je nach Wunsch und Bedürfnis schlagen wir dir die passende Option vor. Solltest du das Catering für deine Veranstaltung dennoch lieber selber organisieren wollen, geht das ebenfalls völlig in Ordnung! In diesem Fall verrechnen wir dir jedoch einen Aufpreis von 20% auf die Mietgebühr. Im Preis enthalten sind jedenfalls eine voll ausgestattete Küche mit Besteck und Geschirr für maximal 20 Personen (weiteres Besteck für zusätzliche Personen stellen wir dir gegen einen kleinen Aufpreis gerne zur Verfügung).

Was sind die Buchungs- und Stornobedingungen?

Der reservierte Termin kann bis zu 2 Wochen vor der Veranstaltung ohne jegliche Folgen storniert oder umgebucht werden. Im Falle einer Stornierung innerhalb von 14 Tagen müssen 50% des Mietpreises gezahlt werden. Eine Stornierung innerhalb von 7 Tagen vor der Veranstaltung ist für uns leider sehr kurzfristig, deswegen müssen wir 100% des Mietpreises verrechnen. Weitere Infos findest du in unseren AGB.

Kann ich früher kommen, um die Veranstaltung vorzubereiten?

Klar! Eine 30-minütige Vor- und Nachbereitungszeit rechnen wir nicht zum Mietpreis dazu, du kannst also früher da sein um das Setup für deine Veranstaltung zu kontrollieren oder mit uns einen Kaffee zu trinken.

Wo kann ich bei euch parken?

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, stehen dir die öffentlichen Parkplätze zur Verfügung, oder wir können Parkhäuser in der Nähe empfehlen, z.B. Apcoa in der Burggasse 85 (3 Minuten Gehzeit von uns). Sonst komm mit dem Fahrrad! Wir haben einen Fahrradabstellraum.

Wie komme ich mit den Öffis zu euch?

U-Bahn : U6 (Thaliastrasse oder Burggasse) & U3 (Zieglergasse) / Bim: Linie 5 oder 33 / Bus: 48a

Kövess minket

Ne maradj le! Iratkozz fel hírlevelünkre!

Kérjük, forgasd el az eszközöd.