5 Jahre Loffice ♥︎ -15% für dich. Melde dich an und erhalte 15% Rabatt auf deine erste Coworking Mitgliedschaft!

Anmelden

Über uns

Werde ein Teil unserer Geschichte!

Im Jahr 2009 waren wir der erste Coworking-Space in Ungarn und einer der ersten in Österreich und haben somit die Coworking-Bewegung in der Region ins Leben gerufen. Heute ist Loffice dank aller innovativen Ideen und unserer vielfältigen Gemeinschaft die Heimat von kreativen Unternehmern, kulturellen Initiativen und Freiberuflern aller Art.

14 Jahre in der Sharing Economy

13 Preise gewonnen

Hunderte von veranstalteten Events

Unser Auftrag

Heute ist Loffice in 2 Ländern und 4 Standorten präsent und bietet flexible Bürolösungen, stilvolle Räume und ein unterstützendes Klima, um in jeder Hinsicht erfolgreich zu sein. Als Boutique Office Anbieter in Budapest und Wien streben wir nach erstklassigem und maßgeschneidertem Service und bleiben proaktiv auf die Welt und die Bedürfnisse um uns herum ausgerichtet.

Sister Act

Coworking war hierzulande noch unbekannt, als Kata und Panni ihre gewohnten Bahnen verließen und sich für eine gemeinsame Karriere entschieden. Beide sind trotz Ihrer Verschiedenheit immer im Einklang: „Panni ist der Takt, Kata ist die Melodie, und man kann die Musik nur dann hören, wenn sie zusammenspielen", so werden die beiden von einer gute Freundin beschrieben. Echtes Coworking eben.

Co-Was?

Das Konzept des Coworkings entstand 2005 in den USA. Ziel war es, einen budgetfreundlichen Arbeitsraum für Freelancer & Neonomaden anzubieten, in dem die Büroinfrastruktur mit anderen geteilt wird. Standortunabhängig zu arbeiten ist heutzutage ein Lebensstil vieler Unternehmen geworden und die Möglichkeiten der Sharing Economy werden ebenfalls zum festen Bestandteil unseres Alltags.

Die Zukunft der Arbeit

Die Entstehung der Coworking-Bewegung hat auch den klassischen Büromarkt grundlegend umgestaltet. "Flexible" oder "hybride Arbeit" sind nicht mehr nur exklusives Coworking-Jargon. Entlang dieser Prinzipien bieten wir in den ikonischen Bürogebäuden von Loffice eine professionelle Büroumgebung und Bürovermietung für kleine und mittelständische Unternehmen.

Warum Loffice?

Weil wir an die Kraft der Community glauben

Weil Sharing für uns Fürsorge bedeutet

Weil wir Kreativität schätzen

Weil wir für Gender Equality kämpfen

Weil wir sowohl ökologische als auch soziale Verantwortung übernehmen

Weil uns Vielfalt inspiriert

Weil wir die Integration von Arbeit und Alltag anstreben

Weil wir Unternehmen unterstützen

"Das Team ist unglaublich hilfsbereit und sehr professionell. Ich mag die Kombination aus Bodenständigkeit und Professionalität."

Stefanie Kneisz

"Loffice bietet ausreichend Platz und ist technisch mit Beamer und diversen Equipment exzellent ausgestattet. Ich bin ein großer Fan und möchte meine Workshops bzw. Events nirgendwo anders mehr anbieten."

Ines Festini

"Great coworking space in Vienna and they have a day pass for you to work for a day, especially when you are passing by!"

Lyda Michopoulou, Coworker

"Ein tolles und liebenswertes Team. Beim nächsten mal komme ich wieder."

Dr. Stefan Huck, Consulting Plastics Industry

"Hatte zwei Google Digital Workshops & kann sowohl die Räumlichkeiten als auch die Kurse nur weiterempfehlen. Sehr gemütliches Ambiente, modern und über die Verpflegung während des Kurses darf auch nicht geschimpft werden."

Reinhard Emsenhuber

"Eine meiner Lieblingslocations in Wien. Bei meinen Seminare und Workshops als Google-Trainer fühle ich mich dort immer sehr willkommen."

Thomas Sommeregger, Google Trainer

"Bin hier regelmäßig bei Veranstaltungen als Trainer aktiv. Das Team ist echt Spitze und kümmert sich ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre und flexible Einrichtung je nach Zweck."

Joachim Schröder, Google Trainer

"Toller Co-Working Space mit rasend schnellen Internet. Mit vorheriger Anmeldung lief alles reibungslos. Gerne wieder."

Ingo Lücker

"Unkomplizierte & angenehme Kommunikation im Vorfeld, eine gemütliche Location mit viel Tageslicht und Liebe zum Detail - eine optimale Arbeitsumgebung! Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig & gerne immer wieder - DANKE für alles!"

Simone Fürst, LBG Career Center

"Wir schätzen die inspirierende und professionelle Atmosphäre der Räumlichkeiten für Veranstaltungen und das äußerst kompetente Team!"

Die Fairmittlerei

Unsere Standorte

Unsere ersten Büros wurden in ehemaligen Industriegebäuden eingerichtet. Die erste Basis entstand in der Druckerei der Ungarischen Musikakademie. Es folgte die Schuhfabrik im Herzen des 7. Wiener Gemeindebezirks und das mit einem Designpreis ausgezeichnete Büro in einer ungarischen Kunststofffabrik. Das Wort "Loffice" entstand - so typisch und nah am Herzen der dem Unternehmen zugrundeliegenden Idee - aus einer Kombination. Aus dem charakteristischen Loft-Stil unserer Räumlichkeiten und dem Office-Service, den wir anbieten.

Loffice Wien

Schottenfeldgasse 85

1070 Wien

Útvonalat tervezek

Loffice Déri

Déri Miksa Str. 6

1084 Budapest

Útvonalat tervezek

Loffice Paulay

Paulay Ede Str. 55

1061 Budapest

Útvonalat tervezek

Loffice Salétrom

Salétrom Str. 4

1085 Budapest

Útvonalat tervezek

Unsere Lieblingsprojekte

Wir alle haben doch Hobbies. Unsere Leidenschaften sind Kunst, Design, Gastronomie, Business- & Lifestyle-Trends. Diese Leidenschaften in unser berufliches Leben einzubringen ist ein Luxus, den wir nur allzu gern mit euch teilen. Wir nutzen jede Gelegenheit, um in diesen Bereichen Erlebnisse zu ermöglichen und Events zu organisieren. Hier ein kleiner Einblick in die Loffice-Events und Initiativen an denen wir in den letzten Jahren teilhaben durften.

Business Jump

Zur Unterstützung von ungarischen Firmen bei der Expansion nach Österreich und österreichischen Firmen bei der Expansion nach Ungarn veranstalten wir jährlich ein Speed-Mentoring-Event, um auf praktische Fragen antworten und Tipps zum erfolgreichen Businessplan geben zu können. Unsere Experte_innen aus dem Finanz-, Rechts- und Investitionsbereich haben bereits vielen Unternehmen bei der Umsetzung ihrer Ideen über Grenzen hinweg geholfen.

Bring the Art Home

Unsere breit gefächerte Kunst-Mentoring-Initiative hat junge Künstler_innen unterstützt. Ausstellungen, Rundtischgespräche und zahlreiche Veranstaltungen schufen eine Plattform, um Kunstwerke innerhalb eines betrieblichen Umfelds, vor einer völlig neuen Zielgruppe vorzustellen und Kultur zu vermitteln.

Mehr Events

Loffice in der Presse

Kövess minket

Ne maradj le! Iratkozz fel hírlevelünkre!

Kérjük, forgasd el az eszközöd.