Über uns

Sei ein Teil unserer Geschichte!

2011 waren wir unter den ersten Coworking-Pionieren in Wien. In Ungarn haben wir schon 2009 das allererste Coworking Space eröffnet. Heute, dank innovativer Ideen und unserer vielfältigen Community, bietet Loffice ein Zuhause für kreative Unternehmen und kulturelle Initiativen.

11 Jahre in der Sharing Economy

494 Hunde zu Besuch

12 Preise gewonnen

3696 veranstaltete Events

Mission

Loffice ist heute in 2 Ländern, an 3 Standorten präsent. Wir bieten eine Infrastruktur mit flexiblen Bedingungen und eine wohltuende Atmosphäre mit ständig wachsenden Möglichkeiten, um berufliche und persönliche Beziehungen aufzubauen, einander zu inspirieren und weiterzuentwickeln.

Co-Was?

Das Konzept des Coworkings entstand 2005 in den USA. Ziel war es, einen budgetfreundlichen Arbeitsraum für Freelancer & Neonomaden anzubieten, in dem die Büroinfrastruktur mit anderen geteilt wird. Standortunabhängig zu arbeiten ist heutzutage ein Lebensstil von Unternehmen geworden und Möglichkeiten zum Sharing Economy werden ebenfalls zu einem festen Bestandteil unseres Alltags.

Sister Act

Coworking war hierzulande noch unbekannt, als Kata und Panni ihre gewohnten Bahnen verließen und sich für eine gemeinsame Karriere entschieden. Beide sind trotz Ihrer Verschiedenheit immer im Einklang: „Panni ist der Takt, Kata ist die Melodie, und man kann die Musik nur dann hören, wenn sie zusammenspielen" So beschreibt beide eine gute Freundin: Echtes Coworking eben.

Coworking in der Region

Kata & Panni waren unter den ersten Coworking-Pionieren in Wien, kurz nachdem sie als allererste das Coworking-Modell 2009 in Budapest bereits erfolgreich eingeführt hatten. Der Erfolg von Loffice wächst von Jahr zu Jahr - so wie auch die gesamte Branche an Bedeutung gewinnt.

Warum Loffice?

Weil wir an die Kraft der Community glauben

Weil Sharing für uns Fürsorge bedeutet

Weil wir Kreativität schätzen

Weil wir für Gender Equality kämpfen

Weil wir sowohl ökologische als auch soziale Verantwortung übernehmen

Weil wir von Vielfalt inspiriert sind

Weil wir die Integration von Arbeit und Alltag anstreben

Weil wir Unternehmen unterstützen

"Das Team ist unglaublich hilfsbereit und sehr professionell. Ich mag die Kombination aus Bodenständigkeit und Professionalität."

Stefanie Kneisz

"Loffice bietet ausreichend Platz und ist technisch mit Beamer und diversen Equipment exzellent ausgestattet. Ich bin ein großer Fan und möchte meine Workshops bzw. Events nirgendwo anders mehr anbieten."

Ines Festini

"Great coworking space in Vienna and they have a day pass for you to work for a day, especially when you are passing by!"

Lyda Michopoulou, Coworker

"Ein tolles und liebenswertes Team. Beim nächsten mal komme ich wieder."

Dr. Stefan Huck, Consulting Plastics Industry

"Hatte zwei Google Digital Workshops & kann sowohl die Räumlichkeiten als auch die Kurse nur weiterempfehlen. Sehr gemütliches Ambiente, modern und über die Verpflegung während des Kurses darf auch nicht geschimpft werden."

Reinhard Emsenhuber

"Eine meiner Lieblingslocations in Wien. Bei meinen Seminare und Workshops als Google-Trainer fühle ich mich dort immer sehr willkommen."

Thomas Sommeregger, Google Trainer

"Bin hier regelmäßig bei Veranstaltungen als Trainer aktiv. Das Team ist echt Spitze und kümmert sich ausgezeichnet. Sehr schöne Atmosphäre und flexible Einrichtung je nach Zweck."

Joachim Schröder, Google Trainer

"Toller Co-Working Space mit rasend schnellen Internet. Mit vorheriger Anmeldung lief alles reibungslos. Gerne wieder."

Ingo Lücker

"Unkomplizierte & angenehme Kommunikation im Vorfeld, eine gemütliche Location mit viel Tageslicht und Liebe zum Detail - eine optimale Arbeitsumgebung! Wir kommen seit einigen Jahren regelmäßig & gerne immer wieder - DANKE für alles!"

Simone Fürst, LBG Career Center

"Wir schätzen die inspirierende und professionelle Atmosphäre der Räumlichkeiten für Veranstaltungen und das äußerst kompetente Team!"

Die Fairmittlerei

Unsere Standorte

Unsere ersten Büros wurden in ehemaligen Industriegebäuden eingerichtet. Die erste Basis entstand in der Druckerei der Ungarischen Musikakademie. Es folgte die Schuhfabrik im Herzen des 7. Wiener Gemeindebezirks, und das mit einem Designpreis ausgezeichnete Büro in einer ungarischen Kunststofffabrik. Das Wort Loffice entstand aus der Kombination es charakteristischen Loft-Stils unserer Räumlichkeiten und dem Office-Service, den wir anbieten.

Loffice Wien

Schottenfeldgasse 85

1070 Wien

Útvonalat tervezek

Loffice Paulay

Paulay Ede utca 55.

1061 Budapest

Útvonalat tervezek

Loffice Salétrom

Salétrom utca 4.

1085 Budapest

Útvonalat tervezek

Unsere Lieblingsprojekte

Jeder hat doch ein Hobby. Unsere Leidenschaften sind Kunst, Design, Gastronomie, Business- & Lifestyle-Trends. Wir nutzen jede Gelegenheit, um in diesen Bereichen Erlebnisse zu ermöglichen und Events zu organisieren. Hier ein kleiner Vorgeschmack auf die mehr als 40 Loffice-Events und Initiativen der letzten Jahre.

Vienna WOW

Zur Unterstützung von Startups bei der Expansion nach Österreich veranstalten wir jährlich einen Speed-Dating & Mentoring-Event, um auf praktische Fragen antworten und Tipps zum erfolgreichen Businessplan geben zu können. Unsere Experten aus dem Finanz-, Rechts- und Investitionsbereich haben bereits vielen Unternehmen bei der Umsetzung über Grenzen hinweg geholfen.

Bring the Art Home

Unsere umfassende Kunst-Mentoring-Initiative haben bereits in 4 aufeinanderfolgenden Jahren junge KünstlerInnen unterstützt. Ausstellungen, Rundtischgespräche und zahlreiche Veranstaltungen schaffen eine Plattform, um Kunstwerke inmitten eines betrieblichen Umfelds vorzustellen, vor einem völlig neuen Zielmarkt zu debütieren und kulturelle Werte zu vermitteln.

Coworkid

Ein auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ausgerichtetes Modell, soll das behutsame Aufwachsen der Kinder ermöglichen und gleichzeitig die Karrieremöglichkeiten, die berufliche Entfaltung der Frauen bzw. Eltern fördern, sowie die Motivation der Familiengründung stärken. Das Geschäftskonzept und der Marketingplan wurden durch die Stadt Wien gefördert und unterstützt.

Erfahre mehr

Loffice in der Presse

Kérjük, forgasd el az eszközöd.